Info zur Mitgliederversammlung 2021

Sehr geehrte Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft „Gut Heim“ eG,

die derzeitige Lage der Coronapandemie lassen eine Präsenzveranstaltung im
1. Halbjahr 2021 zur Feststellung des Jahresabschlusses 2020 noch nicht zu. Der Gesetzgeber hat aus diesem Grund, den Genossenschaft die sanktionsfreie Möglichkeit eingeräumt, die Veranstaltung im 2. Halbjahr durchzuführen. Vorstand und Aufsichtsrat haben in ihrer gemeinsamen Sitzung am 31.5.2021 entschieden, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Die Prüfung des Jahresabschlusses zum 31.12.2019 erfolgte durch den vtw Thüringen als gesetzlicher Prüfungsverband. Im Ergebnis war eine ordnungsgemäße Geschäftsführung festgestellt worden. Die Prüfung für das Geschäftsjahr 2020 wird ab 16.8.2021 vorgenommen, somit könnten wir das Ergebnis der Prüfung, wenn sie nach der Prüfung stattfindet, in unserer Mitgliederversammlung dann bekannt geben.

Der Gesetzgeber hat zwischenzeitlich auch beschlossen, dass die nachzuholenden Beschlüsse aus dem Vorjahr gemeinsam mit den aktuellen Beschlüssen für das Geschäftsjahr 2020 gefasst werden können. Es ist somit nur eine Veranstaltung erforderlich. Sobald die Pandemielage es zulässt, werden wir die Mitgliederversammlung abhalten. Dazu wird wie gewohnt, jedes Mitglied persönlich eingeladen.

Der Jahresabschluss zum 31.12.2020, der Geschäftsbericht des Vorstandes sowie der Bericht des Aufsichtsrates liegen gemäß § 38 Abs. 1 der Satzung ab 28.6.2021 in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme aus. Interessierte Mitglieder können nach vorheriger Terminvereinbarung Einsicht in die Unterlagen nehmen.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie alle gesund bleiben oder genesen.